Aufgepasst mit ADACUS

Kurz vor den Osterferien 2024 bekamen die beiden ersten Klassen sowie die zweite Klasse Besuch vom blauen Raben ADACUS.

ADACUS ist das Maskottchen eines Unfallpräventionsprogramms der ADAC-Stiftung für die Kleinsten. Spielerisch übten die Kinder zusammen mit der Moderatorin Angelika Adler das richtige Verhalten am Zebrastreifen sowie an Fußgängerampeln. Sogar ein Blitzer und ein paar Einsatzfahrzeuge waren dabei. Auch auf die richtige Kleidung im Dunkeln wurde eingegangen. Vielen Dank für diese anschauliche Verkehrserziehungsstunde!

Grundschule Wehringen
Pestalozzistraße 5
86517 Wehringen

Tel : 08234-9611200  und 0160-3201218