Exkursion in die DITIB-Moschee in Bobingen

Die Ethikkinder der 3. und 4. Klasse sowie die katholischen Kinder der 4. Klasse machten am 25. Oktober im Rahmen des Unterrichts einen Ausflug zu der Moschee in Bobingen.

Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Lehrer war es ein besonderes Erlebnis, die Räumlichkeiten von innen kennenzulernen und all ihre Fragen von den Experten beantworten zu lassen. Unter anderen konnten sie auch dem Gebetsgesang des Imams lauschen. Zuletzt wurden alle mit Ayran und weiteren Köstlichkeiten verabschiedet und gingen sicherlich mit einem sehr positiven und bleibenden Eindruck nach Hause.

Grundschule Wehringen
Pestalozzistraße 5
86517 Wehringen

Tel : 08234-9611200  und 0160-3201218